Teures Projekt in Maulburg

Hier steht die erste innovative Regenwasserbehandlungsanlage im Kreis Lörrach

BZ-Plus 3,7 Millionen Euro hat die Anlage in Maulburg gekostet, mit der belastetes Oberflächenwasser gereinigt werden soll. Die Firma Busch entwickelte dafür eigens eine neue Pumpe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick auf die graue Kiste auf dem Park...ntliche Teil der Anlage im Untergrund.  | Foto: Gerald Nill
Blick auf die graue Kiste auf dem Parkplatz des Großmarktes von Edeka an der Teichmatt. Wie Bauamtsmitarbeiterin Angela Gimpel erklärt, ist wie bei einem Eisberg der wesentliche Teil der Anlage im Untergrund. Foto: Gerald Nill
Der zuletzt öffentlich ausgetragene Dissens zwischen der Bürgervereinigung Maulburg und Bürgermeister Jürgen Multnerförderte zweierlei zu Tage. Erstens: Die Millionenschwere Regenwasserbehandlungsanlage ist fertig. Zweitens: Sie ist mit Kosten von derzeit 3,7 Millionen Euro teurer geworden als gedacht. Die BZ wollte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel