"Hier tobt das Leben, das gefällt mir"
BZ-INTERVIEW mit Bernhard Nopper, der im November zum neuen Leiter der Rheinschule in Friedlingen bestellt wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Länger als ein Jahr war die Schulleiterstelle an der Friedlinger Rheinschule nach dem Weggang von Oliver Simon nicht besetzt. Erst im November hat Bernhard Nopper diese Aufgabe übernommen. Wieso er sich mit der Bewerbung so viel Zeit gelassen hat, weshalb er sich doch für die Rheinschule interessierte und was er in nächster Zeit auf den Weg bringen will, hat er Hannes Lauber im Gespräch erklärt.
BZ: Herr Nopper, dass Ihr Vorgänger Oliver Simon die Schule verlassen würde, war seit Juni 2015 bekannt. Sie haben sich aber erst diesen Sommer beworben.Nopper: Schon als 2005 die damalige Leiterin Gabriele Errerd die Rheinschule verließ, hatte ich Interesse. Weil ich aber erst kurz davor eine neue Aufgabe am Seminar für Didaktik und Lehrerbildung in Lörrach übernommen hatte, verzichtete ...