Hier tummeln sich die Kleinsten
Die Kinderkrippe in Ehrenkirchen wird bereits rege genutzt / Spende in Höhe von 7274, 90 Euro vom Verein "Lebendiges Lernen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Gegen 9 Uhr ist Frühstückszeit in der Kinderkrippe in Ehrenkirchen. Rund um den Tisch sitzen die Kleinen entweder selbstständig auf ihren Stühlchen oder auf dem Schoß einer Betreuerin und lassen es sich schmecken. Zehn Kinder nutzen bereits die seit 10. September neu bestehende Einrichtung, zehn weitere sind fest angemeldet und täglich kommen neue Anfragen von interessierten Eltern aus Ehrenkirchen und auch aus Nachbarorten, sagt die Leiterin der Kindertagesstätte Marienheim in Kirchhofen, Christine Ohmer.
Bürgermeister Thomas Breig ist über die rege Nachfrage sehr erfreut, betont aber auch, dass zunächst einmal die Kinder aus Ehrenkirchen in der Kinderkrippe aufgenommen werden, wenn Plätze frei sind vielleicht weitere aus Bollschweil, mit dem Ehrenkirchen eine Verwaltungsgemeinschaft bildet. Die rege Nachfrage ...