Hier zieht die Jugend, dort das Geld
Das Titelrennen der Fußball-Verbandsliga steuert auf einen Zweikampf zwischen dem Freiburger FC und dem SV Linx zu / Unterschiedliche Ansätze für den Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Für viele spielen sie in einer anderen Liga. Spitzenreiter Freiburger FC (38 Punkte) und Verfolger SV Linx (37) haben auf den Rest des Feldes seit Wochen einen ordentlichen Vorsprung. Aktuell liegt der SC Lahr mit 30 Punkten auf Platz drei. Es spricht einiges dafür, dass die Meisterschaft der Verbandsliga zwischen dem Traditionsclub aus der Breisgau-Metropole und dem Dorfclub aus der Ortenau entschieden wird. Ein Vergleich der beiden Titelanwärter fördert neben Gemeinsamkeiten auch große Unterschiede zutage.
Die StrukturenEinen anderen Weg bestreiten dagegen die Linxer. Die einige Jahre gar nicht existente zweite Mannschaft spielt in der Kreisliga A und für das Verbandsligateam nur eine untergeordnete Rolle. Noch unbedeutender ist die Jugend, die in sämtlichen ...