Hilfsbereitschaft, Sorgen und Ängste
250 Bürger waren zur Informationsveranstaltung über Flüchtlingshilfe in Freiamt gekommen / Angebot für Helferkreis geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. Bei vielen Freiämtern ist die Reaktion auf Flüchtlinge in der Nachbarschaft Hilfsbereitschaft. Vereine und freiwillige Helfer haben sich bereits zusammengeschlossen und wollen wissen, was sie wann tun können. Landrat Hanno Hurth und Bürgermeisterin Hannelore Reinbold-Mench begrüßten etwa 250 Bürger zur Infoveranstaltung Flüchtlingsunterbringung und kündigten speziell für die Helfer eine Infoveranstaltung an.
Sozialdezernentin Kleinknecht-Strähle informierte über die Situation der seit 1953 in der BRD aufgenommenen Flüchtlinge und auch darüber, das die erste Phase der Unterbringung Aufgabe der Kommunen sei, während die zweite Phase, die Integration, eine ...