Hin und her laufen ohne Angst vor Autos

Der Technische Ausschuss des Gemeinderates stimmt der Absperrung eines Teilstücks der Blumenstraße zu, um Flächen des St.-Vinzenz-Kindergartens zu verbinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Kinderspiele statt Autos: Der Technische Ausschuss (TA) beschloss in seiner jüngsten Sitzung am vergangenen Mittwoch, einen Teil der Blumenstraße zwischen der Garten- und der Schulstraße für jeglichen Verkehr, also auch für Fußgänger, zu sperren, um damit dem angrenzenden Kindergarten St. Vinzenz einen für Kinder gefahrlosen Übergang zum gegenüberliegenden Grundstück zu schaffen. Außerdem soll das gesperrte Straßenstück dem Kindergarten als Kinderspielplatz zur Verfügung stehen.

Die als "Testphase" bezeichnete Maßnahme gilt vorerst bis zum Jahresende. Grund für diese sicherlich außergewöhnliche Entscheidung ist zum einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel