Hinterfragen vertrauter Perspektiven
Sparkassenstiftung kürt die Preisträger des Kunstwettbewerbs 2017 zum Thema "Fremd vertraut".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Stiftung der Sparkasse Markgräflerland zur Förderung von Kunst und Kultur hat mit ihrem Kunstwettbewerb 2017 wieder junge Nachwuchstalente eingeladen, sich mit ihren Arbeiten zu präsentieren. Eine Fachjury um Felizitas Diering, Kunstsachverständige der Stiftung, hat jetzt die Preise für die besten Arbeiten vergeben. "Von klein bis groß" hätten sich rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Ausschreibung gemeldet, berichtete Sparkassendirektor Ulrich Feuerstein.
Das Thema war in diesem Jahr besonders anspruchsvoll: "Fremd vertraut" – es sollte die Teilnehmer anregen, ihre persönlichen Erfahrungen mit dieser zutiefst menschlichen Thematik in ihre Arbeiten einfließen zu lassen. "Ein sensibles und schwieriges Thema", meinte Feuerstein, ...