Historischer Reiseführer hat’s in sich
Das Büchlein aus dem Jahr 1907 ist eine Fundgrube für Stühlinger Besonderheiten von einst / Andreas Mahler gestaltet e-Reprint.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Nur Eingeweihte wissen, dass es in der Reihe der "Woerl’s Reisehandbücher" einen schmalen Band gibt, der sich in vollem Umfang der Hohenlupfenstadt widmet. Als "Illustrierter Führer durch Stühlingen" gab ihn Leo Woerl 1907 in Leipzig heraus. Das Büchlein, dessen Titelseite das "Stühlinger Männle" ziert, beschreibt die Stadt vor dem 1. Weltkrieg.
Die wenigen erhaltenen Exemplare werden wie Augäpfel gehütet, sind sie doch eine vergnügliche Fundgrube für Besonderheiten der damaligen Zeit. Der Stühlinger Dr. Andreas Mahler macht das Handbuch nun einem breiteren Leserkreis in digitaler Form als ...