Hit für Kabul: "Junge, komm bald wieder"

Radio Andernach: Soldaten senden für Soldaten weltweit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Guten Morgen, liebe Kameraden in Kabul, Prizren und Rajlovac, viele liebe Grüße aus der Heimat", ertönt es aus den Lautsprechern in den Bundeswehrlagern in Afghanistan, Bosnien und im Kosovo. Am Mikrofon von Radio Andernach in Rheinland-Pfalz, hunderte oder gar tausende Kilometer entfernt, sitzt der Obergefreite Michael Treis. Er richtet sich allmorgendlich an die Kollegen in den Einsatzländern.

Treis ist einer von rund 20 Redakteuren des Soldatensenders, Mitglied der Rundfunkkompanie des OP Info-Bataillons 950 in Mayen in der Eifel. Der junge Soldat hat bereits vor seiner Bundeswehrzeit Rundfunkerfahrung gesammelt. "Da lag es nahe, dass ich nach meiner Grundausbildung bei der Bundeswehr zu Radio ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel