Hitze, Wasser und gute Ratschläge
Die Ski-Zunft Breitnau hat beim Nordic-Walking-Gipfel nicht nur für gesundes Essen und Verpflegung gesorgt, sondern auch für Abkühlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. "Zieht eine Mütze auf und denkt dran, Schweiß verklebt die Poren, deshalb nutzt das Wasser unterwegs und befeuchtet auch mal eure Arme", gab Lauf-Ikone Charly Doll den noch entspannt im Schatten sitzenden Sportlern als wertvollen Tipp gegen die Hitze mit auf den späteren Weg. Die Ski-Zunft Breitnau bat am Sonntag zum 15. Nordic-Walking-Gipfel an die Stöcke. Auch BZ-Mitarbeiterin Heidrun Simoneit hat sich unter die Läufer gemischt.
Doll, der sich im Ausdauerbereich als Ultraläufer und Bergläufer, aber auch als Mannschaftskoch bei den Olympischen Spielen 2002 in Salt Lake City einen guten Namen gemacht hat, verriet auf Nachfrage Neulingen, die zum ersten Mal die Stöcke in die Hand nahmen und auf die anstrengend schöne Strecke gehen wollten, worauf es ankommt: "Am wichtigsten ...