Hitzefest auf letztem Schnee
Annika Knoll vom SV Friedenweiler-Rudenberg gewinnt auf dem Horn Villinger-Gedächtnislauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (ah). Sonnenbrille und Sonnencreme waren am Samstag bei der 10. Auflage des Ursula-Villinger-Gedächtnislanglaufs ein unabdingbares Utensil. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen im zweistelligen Plusbereich begleiteten das Saisonfinale der Skilanglangläufer und Nordischen Kombinierer auf dem Herzogenhorn. Wenngleich das Teilnehmerfeld in diesem Jahr nicht die Spitzenwerte der vergangenen Jahre erreichte, tummelten sich immerhin 128 Nachwuchslangläufer der drei Landesskiverbände auf den letzten Schneeresten beim Leistungszentrum.
Nach kalter Nacht fanden die Skilangläufer eine zunächst gefrorene, später sulzig weiche Skatingpiste vor, die den Nachwuchs-Athleten auf den zwei bis sechs Kilometer langen Strecken alles ...