Hitzige Tage voraus

Der Sonntag wird laut Deutschem Wetterdienst mit 38 Grad der heißeste Tag des Jahres / Erhöhte Ozonwerte erwartet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die Hitzewelle in Deutschland rollt auf ihren Höhepunkt zu. Hoch "Achim" im Osten schaufelt Heißluft aus Afrika ins Land und lässt die Temperaturen auf über 35 Grad steigen. Am Oberrhein soll es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) am Sonntag bis 38 heiß werden, stellenweise auch knapp darüber. Mit einem Hitzerekord rechnet der Dienst aber nicht. Der liegt für Deutschland bei 40,2 Grad – die 2003 in Freiburg und Karlsruhe gemessen wurden.

Achim heizt ein
Wie lange bleibt es heiß?
Am Sonntag soll der Höhepunkt der Hitzewelle in Deutschland erreicht sein. Dann rückt Tief "Xenja" von Westen näher. Wer sich nach einem Ende der Gluttemperaturen sehnt, muss sich in Südbaden aber gedulden. Bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel