Account/Login

Hitzköpfe und ein fröhlicher Meister

Johannes Bachmann
  • Mi, 14. Mai 2008
    Sonstige Sportarten

     

Bonndorf ist der Bezirksliga souverän entwachsen / Enttäuschung in Neustadt, Mut in Hinterzarten / Uwe Schneider 08-Trainer.

FUSSBALL. Kühlen Kopf zu bewahren ist, wenn beim Kampf um den Titel und/oder gegen den Abstieg die Nerven blank liegen, pure Utopie. Wenn es um alles oder nichts geht, ist Fußball gelebte Euphorie. Überhitzte Gemüter sind dann keine Seltenheit, wie der Spielabbruch in Unterkirnach beweist, wo am Pfingstmontag die Bezirksligapartie gegen Türkgücü Bräunlingen im Tumult endete. Gleich mehrere Kurzschlüsse gab es zudem beim nach dem Regionalliga-Aufstieg gierenden FC Villingen, wo Trainer Kristijan Djordjevic zuerst öffentlich die Vereinsführung abwatschte und dann fluchtartig sein Team im Stich ließ.

Doch der Fußball zeigte an Pfingsten auch seine schöne Seite. In Kirchen-Hausen. In Gestalt des TuS Bonndorf. Fröhlich, ausgelassen und überglücklich feierten die TuS-Spieler und Meistertrainer Wolfgang Boll drei Tage vor Rundenende in der Bezirksliga den erstmaligen Aufstieg in die Landesliga. Nach Sektduschen und Bier-(Voll-)Bad in Kirchen-Hausen kurvten die Bonndorfer Spieler am Sonntagabend durch die Löwenstadt, um im Klubhaus zu feiern. "Ich bin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel