Hobby und Umweltschutz

Angelsportverein Hausen kümmert sich um Wiese-Ufer und Ruhebänke / Ärger am Gewerbekanal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verdiente Angelsportler: Die Gründungs..., dazwischen Vorsitzender Heiko Maier   | Foto: Berger
Verdiente Angelsportler: Die Gründungsmitglieder Karl Mausser (links) und Manfred Killius (rechts), dazwischen Vorsitzender Heiko Maier Foto: Berger

HAUSEN. Ungeachtet seiner Größe ist der Angelsportverein Hausen in der Öffentlichkeit sehr aktiv. Zu den Maßnahmen im vergangenen Jahr zählen etwa die Aktion "Saubere Landschaft" sowie die Betreuung von Nistkästen für heimische Vogelarten. Natur- und Umweltschutz stehen bei den Petri-Jüngern seit der Gründung ihres Vereins vor 35 Jahren ganz oben auf dem Programm. Das wurde bei der Hauptversammlung deutlich.

Buchstäblich ins Wasser gefallen ist hingegen, wie dem Bericht von Schriftführerin Heidi Maier zu entnehmen war, der Saisonstart im vergangenen Frühjahr – die Wiese führte einfach zu viel Hochwasser. Dafür entlohnt wurden die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel