Hoch hinaus zum Fasnetfunken

In Göschweiler brennt traditionell gleich ein ganzer Turm / Einige Funken fallen dem Schnee zum Opfer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN-GÖSCHWEILER. Gut, das mit dem Winter austreiben funktioniert nicht immer, doch Anfang März sollte es doch möglich sein, dem frostigen Gesellen mit lodernden Funken einen Tritt zu verpassen. Doch der Winter zeigte dem alten Fasnetsunntig eine lange Nase, so dass zum Teil keine oder "abgespeckte" Fasnetfunken im Hochschwarzwald und auf der Baar leuchteten.

In Dittishausen konnte dank hervorragender Arbeit der Schneeräumer das vom Musikverein umrahmte Spektakel in gewohnter Weise im Bereich des Friedhofs mit Feuer und Scheibenschlagen durchgezogen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel