Hochschule baut Batterie-Forschung aus

Bundesforschungsministerium unterstützt Aufbau eines neuen Labors im künftigen Regionalen Innovationszentrum der Hochschule Offenburg mit 750 000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die am „Enerlab“ beteiligt...er, Bernd Spangenberg und  Dirk Velten  | Foto: Hochschule OG
Die am „Enerlab“ beteiligten Professoren (v. l.): Elmar Bollin, Daniel Kray, Wolfgang Bessler, Bernd Spangenberg und Dirk Velten Foto: Hochschule OG

OFFENBURG (BZ). Die Hochschule Offenburg kann die Erforschung von Batteriespeichern und Photovoltaikzellen weiter ausbauen. Das Bundesforschungsministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützt den Aufbau eines neuen Labors in Offenburg mit rund 750 000 Euro.

Im Rahmen des kürzlich genehmigten Projekts "Enerlab 4.0" sollen laut Hochschule insbesondere die elektrochemischen und materialwissenschaftlichen Eigenschaften von Lithium-Ionen-Batterien untersucht und verbessert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel