Umstrittene Broschüre

Hochschwarzwald wirbt mit Handgranaten um Touristen

Peter Stellmach

Von Peter Stellmach

Do, 11. März 2010 um 19:38 Uhr

Südwest

Totenkopf, Knochenkreuz, Handgranaten und Sturmgewehre: Die neue Broschüre der Hochschwarzwald Tourismus Gesellschaft wirbt mit einer waffenstarrenden Kuckucksuhr. An der martialischen Aufmachung scheiden sich die Geister.

Der Mann gilt als ruhig und besonnen. Er bekleidet beruflich und privat öffentlichkeitswirksame Funktionen in Titisee-Neustadt. Wie er da in die Redaktion und direkt ins Büro stürmt, gleich die Tür hinter sich zuzieht und uns etwas auf den Tisch wirft, ahnt man also gleich: Da muss etwas passiert sein.
Der Grund für die Aufregung klärt sich mit Blicken. "Das", sagt er und spießt mit dem Finger die neue Broschüre der ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung