FC Bayern München

Hoeneß rechnet mit van Gaal ab

Der Bayern-Trainer wird nun doch vorzeitig entlassen und bekommt von seinem Ex-Präsidenten deutliche Worte hinterhergerufen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der eine muss gehen und der andere übe... bisheriger Assistent Andries Jonker.   | Foto: dpa
Der eine muss gehen und der andere übernimmt vorübergehend seinen Job: Bayerns Trainer Louis van Gaal (rechts) und sein bisheriger Assistent Andries Jonker. Foto: dpa

MÜNCHEN/NÜRNBERG (dpa). Das "Feierbiest" ist gefeuert – jetzt soll Cheftrainer-Nobody Andries Jonker wie einst Jupp Heynckes den FC Bayern vor der Europa League bewahren. Fünf Spiele bleiben dem beförderten Assistenten des am Wochenende beurlaubten Louis van Gaal, um den Münchner Fußball-Rekordmeister in die Champions League zu führen und die missglückte Saison noch zu einem einigermaßen versöhnlichen Ende zu führen.

"Ich erwarte eine Explosion, und dass die Zwangsjacke abgestreift wird", sagte Präsident Uli Hoeneß nach dem Trainerwechsel und rechnete gleich mit dem ungeliebten van Gaal ab. "Erfolg ist etwas – Spaß machen ist das andere. Der Spaß hat hier schon lange gefehlt."
Wie vor zwei Jahren, als Heynckes in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel