Fußball-Bundesliga

Hoffenheim holt tschechischen Routinier Coufal

Die Rechtsverteidiger-Postion hatte bei Hoffenheim jahrelang der Tscheche Pavel Kaderabek inne. Ein Landsmann soll nun nicht nur ihn vertreten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
EM-Teilnehmer Vladimir Coufal (l.) wechselt zur TSG Hoffenheim  | Foto: Jens Büttner/dpa
EM-Teilnehmer Vladimir Coufal (l.) wechselt zur TSG Hoffenheim Foto: Jens Büttner/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Zuzenhausen (dpa) - Die TSG Hoffenheim hat den tschechischen Fußball-Nationalspieler Vladimir Coufal verpflichtet. Der 32 Jahre alte Abwehrspieler war zuletzt vereinslos, nachdem sein Vertrag beim Premier-League-Club West Ham United ausgelaufen war. 

"Nach der schweren Verletzung und dem längerfristigen Ausfall von Valentin Gendrey mussten wir noch mal auf dem Transfermarkt tätig werden, um die Position des Rechtsverteidigers für die kommende Spielzeit verantwortungsbewusst zu besetzen", sagte Hoffenheims Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker. "Aufgrund seiner Erfahrung wird er bei uns in der Bundesliga kaum Eingewöhnungszeit brauchen."  

Nachfolger von Kaderabek

Für die "Hammers" in London hatte Coufal seit 2020 180 Pflichtspiele bestritten. 2020 war er Tschechiens "Fußballer des Jahres" und bestritt bisher 55 Länderspiele. Coufal erhält einen Einjahresvertrag und tritt bei der TSG in die Fußstapfen seines Landsmanns Pavel Kaderabek: Der Vertrag des Fan-Lieblings war nach der vergangenen Saison nicht verlängert worden.

© dpa‍-infocom, dpa:250805‍-930‍-878307/1

Weitere Artikel