Schwere Verletzung

Hoffenheims Frauen monatelang ohne Ritter

Zum Saisonabschluss darf die junge Verteidigerin Ritter bei der TSG von Beginn an spielen - nun fällt sie monatelang aus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Muss auf Ritter verzichten: Trainer Dedes.  | Foto: Matthias Koch/dpa
Muss auf Ritter verzichten: Trainer Dedes. Foto: Matthias Koch/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Zuzenhausen (dpa/lsw) - Die Fußballerinnen der TSG 1899 Hoffenheim müssen monatelang auf Sara Ritter verzichten. Die 19 Jahre junge Innenverteidigerin erlitt im Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena einen Kreuzbandriss im linken Knie, wie der Verein mitteilte.

"Diese schwere Verletzung im abschließenden Spiel der Saison ist äußerst bitter, gemeinsam mit Sara selbst werden wir jedoch schnell nach vorne schauen", sagte Abteilungsleiter Ralf Zwanziger. Das 4:0 gegen Jena war das letzte Saisonspiel der TSG-Fußballerinnen. Ritter gilt bei dem Club im Kraichgau als aussichtsreiches Talent.

© dpa‍-infocom, dpa:250513‍-930‍-537761/1

Schlagworte: Sara Ritter, Ralf Zwanziger

Weitere Artikel