Account/Login

Hoffnungsengel schwebt in Steinen ein

Stefan Ammann
  • Do, 16. August 2018
    Steinen

Radsportler bringen die Angel-Fackel des Bundesverbands der Kinderhospize aus Emmendingen / Horst Döring hat sie geschaffen.

Simone Frache (Mitte), Koordinatorin d...ng. Rechts der Schöpfer Horst Döring.   | Foto: Stefan Ammann
Simone Frache (Mitte), Koordinatorin des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes, nimmt die Angel-Laterne in Empfang. Rechts der Schöpfer Horst Döring. Foto: Stefan Ammann

STEINEN. Zu Fuß, per Schiff, mit dem Fahrrad und auch mit dem Rollstuhl ist die "Angel-Fackel" die letzten zwei Monate quer durch Deutschland gereist. Über 4000 Kilometer hatte der Kinder-Lebens-Lauf des Bundesverbandes der Kinderhospize bereits zurückgelegt, als er am Dienstagabend in Steinen eintraf. Dort wurde die Fackel von den Helfern des ambulanten Kinderhospizdienstes auf dem Cornimont-Platz entgegengenommen.

Gespanntes Warten auf dem Cornimont-Platz: Die Angel-Fackel, die von sechs Sportlern vom RVC Reute von Emmendingen nach Steinen gefahren wird, verspätet sich etwas. Eine gute Gelegenheit, sich mit den Verantwortlichen zu unterhalten. Simone Frache hat seit einem Jahr in Steinen in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel