Hoffnungsvolle Talente am Konzert-Klavier
Die erst 13-jährige Gabriela Fahnenstiel aus Laufenburg war im Bad Säckinger Kursaal die erfreulichste Überraschung während des Auftaktkonzerts zum Klavierfestival.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Blumen und den herzlichen Beifall hatten sich die vier jungen Damen auf der Bühne des Kursaals redlich verdient: Denn was die aufstrebenden Klaviertalente beim Auftaktkonzert des Klavierfestivals am Samstagabend im gut gefüllten Saal an manuellen und pianistischen Fähigkeiten boten, war erstaunlich und begeisterte die Zuhörer. Begleitet vom Orchesterverein Bad Säckingen traten die vier jungen Pianistinnen ins Rampenlicht und meisterten große Klavierkonzerte aus dem klassisch-romantischen Repertoire in beachtlicher Manier.
Die Erste war Sonja Vorwerk aus Wehr, die gerade durch ihre Erfolge im Bundeswettbewerb von "Jugend musiziert" von sich reden macht. Der leichte Anflug von Lampenfieber war schnell verflogen, und Sonja Vorwerk legte sich mit Vehemenz und ...