Hohen Ansprüchen gerecht geworden

Herbstübung der Freiwilligen Feuerwehr Denzlingen / Zusammenarbeit mit DRK klappte gut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Herausforderung war im Schuppen mit za...ie Bergung der "Übungsopfer"  | Foto: Markus Zimmermann
Herausforderung war im Schuppen mit zahlreichen Stolperfallen auch die Bergung der "Übungsopfer" Foto: Markus Zimmermann

DENZLINGEN. "Der Ernstfall wird kommen", prophezeite Kreisbrandmeister Jörg Berger bei der Abschlussbesprechung im Rahmen der Herbstübung am Samstag. Traditionell bietet diese Übung der Denzlinger Wehr neben der Gemeinschaftsübung mit den Wehren aus Vörstetten und Reute im Frühjahr die Gelegenheit, zu überprüfen und zu demonstrieren, wie sie auf diesen vorbereitet ist. Berger jedenfalls ist nach dem Verlauf sicher, "dass alles klappt, wenn es ernsthaft gefordert ist".

"Was ist den passiert, was ist los", waren einige Anwohner der Waldkircherstraße durchaus überrascht von dem großen Aufgebot an mit Sirene und Blaulicht aufgefahrenen Feuerwehrfahrzeugen, die sich kurz nach 15.30 Uhr in der Straße stauten. Nicht jeder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel