Account/Login

Hoher Besuch im Bildungsleuchtturm der Stadt

Barbara Schmidt
  • Do, 02. Oktober 2014
    Wehr

Landeskultusminister Andreas Stoch zeigt sich von der Wehrer Gemeinschaftsschule beeindruckt – und sieht Potenzial für eine gymnasiale Oberstufe.

Ein Minister auf Augenhöhe: Der Sechst... dem SPD-Politiker für seinen Besuch.   | Foto: Barbara Schmidt
Ein Minister auf Augenhöhe: Der Sechstklässler Benedikt Kranz erklärte Andreas Stoch, wie er im Lernatelier der Gemeinschaftsschule Mathe paukt (linkes Bild). In Wehr werde Bildung in vorbildlicher Weise vom Kind aus gedacht und gelebt, schrieb der Minister ins goldene Buch der Stadt. Landtagsabgeordneter Hidir Gürakar, Bürgermeister Michael Thater, Schulamtsleiter Helmut Rüdlin und Schulrat Helios Scherer (rechtes Bild, von rechts) dankten dem SPD-Politiker für seinen Besuch. Foto: Barbara Schmidt
1/2

WEHR. Beeindruckt hat die Gemeinschaftsschule Wehr den baden-württembergischen Kultusminister Andreas Stoch bei dessen Besuch am Mittwoch. Zwar machte der SPD-Politiker keine Zusage, doch "Wehr ist in einer guten Ausgangsposition, um in Richtung einer Sekundarstufe II denken zu können".

Die Entwicklung der Wehrer Schule in den nächsten zwei, drei Jahren müsse abgewartet werden. Entscheidend für die Möglichkeit, das Abitur anzubieten, sei die Geburtenrate und damit die Schülerzahl. Entscheidend sei aber auch die Konkurrenzsituation, also welche Gymnasien es in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel