Hoher Besuch in Häusern
Minister Alexander Bonde sprach über Windkraft, Wintertourismus und die Wichtigkeit von Landeszuschüssen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Die Häuserner empfanden es als große Ehre, dass Alexander Bonde, der baden-württembergische Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, gleich in den ersten 100 Tagen seiner Amtszeit ihre Gemeinde besucht hat. Der Grünen-Politiker informierte sich gestern darüber, wie Fördermittel eingesetzt werden, und sprach mit Kommunalpolitikern über die im Schwarzwald heiklen Themen Windkraft und Wintertourismus.
Zwei Häuserner Betriebe sind in den vergangenen Jahren in den Genuss von Geldern aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) gekommen. Das war der eigentliche Grund für den Besuch aus Stuttgart. In einer Gesprächsrunde, die den Betriebsbesichtigungen vorausging, drehten sich die Gespräche aber vielmehr um ...