Holzauge sei wachsam

Das 15. Holzbildhauer Symposium steht bevor – ein Grund zurückzublicken auf Skulpturen, die verschwinden oder explodieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Siegfried Gollrad
1/8
Foto: Siegfried Gollrad

ST. BLASIEN. Am kommenden Sonntag beginnt das 15. Internationale Holzbildhauer Symposium. Anlässlich dieses kleinen Jubiläums haben wir Bürgermeister Johann Meier gebeten, zurückzublicken, für uns Anekdoten zu sammeln und sich an Höhepunkte, Besonderheiten und Kuriositäten zu erinnern.

UNZÜCHTIG
2003 schufen die Holzbildhauer in St. Blasien kunstvolle Engel. Ein himmlisches Thema böte sich doch auch für eine Ausstellung im Dom an, dachten sich die Organisatoren. Der damalige Stadtpfarrer Pater Linster war nicht abgeneigt, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel