Holzverladung ist kein Thema mehr

Kandertalbahn passt offenbar nicht in das Logistik-Schema der Bahn AG / Für Güterbahnhof Lörrach fallen 25 000 Euro Pacht an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN. Das Thema war erst letzte Woche wieder ins Spiel gebracht worden im Zusammenhang mit Befürchtungen der Interessengemeinschaft (IG) Ortsumfahrung Rümmingen, das Dorf würde noch höherer Verkehrsbelastung ausgesetzt: Die IG führte Pläne, die Bahn-Verladestation für Holz von Lörrach nach Wollbach zu verlegen (wir haben berichtet), als Argument für die möglichst schnelle Realisierung der Rümminger Umgehungstraße an. Doch dieser Aspekt hat sich erledigt: Die Holzverladung von Lkw auf die Kandertalbahn wird nicht kommen.

Darüber informierte Forstbezirksleiter Martin Groß am Rande der Informationsveranstaltung zur Holzmarktsituation in Kandern (siehe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel