Horben baut weiter Schulden ab
Gemeinderat beschließt Haushalt für 2012 / Investiert wird in Hochbehälter, Straßenlaternen und ein neues Salzsilo.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN. Der Haushalt der Gemeinde Horben weist für dieses Jahr Einnahmen und Ausgaben von gut 2,24 Millionen Euro aus. Rund 1,92 Millionen Euro entfallen auf den Verwaltungshaushalt, 317 000 Euro auf den Vermögenshaushalt. Die mit 130 000 Euro größte Investition betrifft die Sanierung des Wasserhochbehälters "Im Dorf". Am Dienstag beschloss der Gemeinderat das Zahlenwerk als Satzung.
Der Entscheidung ging eine kurze Aussprache voraus. Bürgermeister Markus Riesterer sprach von einem "soliden Haushalt" und appellierte an das Gremium: "Verlassen Sie unseren Weg nicht, nur sinnvolle und vor allem nötige Investitionen vorzunehmen und die Schulden weiter abzubauen." Die haben sich in der abgelaufenen ...