"Horch, die alten Eichen rauschen"
Der Männergesangverein Au feierte seinen 100. Geburtstag, erhielt die Zelter-Plakette und ehrte langjährige Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Zusammen mit drei Gastchören, prominenten Gästen und Liebhabern der Chormusik aus Au und Umgebung feierte der Männergesangverein im bis auf den letzten Platz besetzen Bürgerhaussaal seinen 100. Geburtstag. Es wurde ein langer, ereignisreicher Abend, den Gastgeber und Gäste in vollen Zügen genossen. Einer der Höhepunkte war die Verleihung der Zelter-Plakette durch Landrätin Dorothea Störr-Ritter und die Ehrung verdienter und langjähriger Chormitglieder.
Den Klassiker "Oh Täler weit, oh Höhen" von Felix Mendelssohn-Bartholdy hatten die 19 Sänger des MGV Au mit den markanten gelben Krawatten zum schwarzen Hemd für ihren Begrüßungsauftritt gewählt, einstudiert mit Dirigent Richard Klein. Und traditionell ging es weiter: mit dem ersten Lied, das die Auer Sänger vor 100 Jahren ...