Hotel mit einer eigenen Kapelle
40-Betten-Haus St. Fridolin in Obersäckingen ist in der Erprobungsphase / Am Brückenfest ausgebucht, jetzt wird "nachjustiert".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Das Hotel St. Fridolin in Obersäckingen ist seit wenigen Tagen in Betrieb. Die "Testphase" während des Bad Säckinger Brückenfestes, als das 40-Betten-Haus komplett ausgebucht war, ist überstanden. "Wir sind dabei, in Feinheiten nachzujustieren", sagt Hoteldirektor Niels Bosley. Das Besondere am Hotel St. Fridolin: Es ist ein sogenannter Integrationsbetrieb, fünf der insgesamt zehn Mitarbeiter werden Menschen mit Handicap sein. Trägerin ist die Gesellschaft "Awocado", abgeleitet von Arbeiterwohlfahrt, Caritas und Diakonie.
Für das Hotel hat "Awocado" den vorderen Teil des einstigen Kinderheims St. Fridolin bezogen. Die pro juve Jugendeinrichtung des Caritasverbandes Hochrhein bleibt im hinteren Gebäudeteil. ...