Hotels verbessern Umweltleistung
Sechs Betriebe erhalten Zertifikate für Umweltmanagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD (BZ). 56 Naturpark-Wirte gibt es im Schwarzwald, die sich dazu verpflichtet haben, ganzjährig mindestens sechs Gerichte und ein Menü anzubieten, deren Hauptzutaten aus dem Naturpark Südschwarzwald stammen. Die Hälfte dieser Wirte sind bereits auch ein sogenanntes Naturpark-Hotel. Um diesen Status zu erlangen, brauchen sie das Zertifikat "Emas" (Eco-Management and Audit Scheme), ein Umweltmanagementsystem. Jetzt sind weitere sechs Betriebe zum Naturpark-Hotel ausgezeichnet worden, darunter auch Betriebe aus dem Hochschwarzwald.
Der Naturpark Südschwarzwald verstärkt mit der Einführung des Umweltmanagementsystems Emas bei den Naturpark-Wirten sein Engagement im Bereich des nachhaltigen ...