Ein langer und ereignisreicher Abend

Katja Mielcarek

Von Katja Mielcarek

Mo, 29. März 2010

Hotzenwald

Der Festakt zum 150-jährigen Bestehen des MV 1860 Rickenbach bot beste Unterhaltung – nicht nur musikalisch.

RICKENBACH. Bei runden Geburtstagen darf es schon einmal etwas feierlich zugehen. Das dachte sich auch der MV 1860 Rickenbach und rollte seinen rund 150 Gästen für den Festakt samt Jahreskonzert zum 150-jährigen Bestehen des roten Teppich aus. Gelacht wurde auch – und zwar viel.

Angesichts des festlich ausgeleuchteten roten Teppichs vor der Willaringer Halle kam so manch erwartungsfroher Freund des MV 1860 Rickenbach erst einmal leicht ins Schleudern – schließlich hatte es geregnet und die Schuhe waren dreckig. "Ich bin lieber nebenher gegangen", lacht eine Dame. Ihr Begleiter war da robuster: "Ich bin extra nochmal runter und wieder über den Teppich ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ