Hübsche Häuser für viele Vögel
Der ehemalige Leiter der Murger Kläranlage, Rudolf Bittner, baut fantasievolle und außergewöhnliche Nist-und Futterplätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Der Begriff Häuschen ist eigentlich eine Untertreibung für die Vogeldomizile, die Rudolf Bittner in seiner Werkstatt im Keller seines Hauses im Murger Zentrum baut. Eher handelt es sich um fantasievoll-romantische Miniaturbauernhöfe, die einem Märchenbuch entsprungen sein könnten. Für Kinder sind sie nicht unbedingt gedacht, dafür sprechen die Nist-und Futterplätze umso mehr das Kind im Erwachsenen an.
Die Unikate sind eine Absage an das weit verbreitete Design-Motto "quadratisch, praktisch – und oft hässlich". Sie haben schiefe Wände, steile Dächer aus Stahl oder Kupfer, die im Laufe der Zeit Patina ansetzen, Fenster mit Metallumrahmungen, und sie zeichnen ...