Humorvoll und kurzweilig

Donaueschinger Zunftball ist nach Reform wieder ein echtes und umjubeltes närrisches Ereignis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (los). Nach vielen Jahren schwindender Publikumsgunst und auch quälender Reformversuche ist der Donaueschinger Zunftball am Samstag endgültig dort angekommen, wo er standesgemäß etabliert sein muss: auf dem Niveau effektreicher, humorvoller und kurzweiliger Unterhaltung. Die Gäste in der ausverkauften Donauhalle dankten für die Generalsanierung mit jubelndem Applaus.

"Man gibt auch etwas auf", so ließ Ralf Bernauer, der langjährige Mitgestalter, erkennen, wie schwer den Traditionalisten der Narrenzunft Frohsinn der Quantensprung bei der Gestaltung des Zunftballs fällt. Seit Kalliwodas Zeiten gab es bei diesem Gipfelereignis der Donaueschinger Narretei die "Schauspielfasnet" – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel