"Hunde haben eigene Persönlichkeit"
BZ-GESPRÄCH mit Renate Rimmele und Friedgard May vom Hunderudel Albtal-St. Blasien, das sein zehnjähriges Bestehen feiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Es ist sechs Uhr morgens und Labradorhündin Elli hat Hunger. Und Durst. Und ein weiteres, tierisches Bedürfnis, dass keine Sekunde länger warten kann. Frauchen hat auch ein Bedürfnis. Weiterschlafen. Für die einen ist es unvorstellbar, Haus, Hof und die frühen Morgenstunden mit einem Hund zu teilen, für die anderen wäre das Leben nur noch halb so schön. BZ-Mitarbeiterin Verena Pichler hat Renate Rimmele und Friedgard May vom Hunderudel zum Gespräch gebeten und wurde h(r)undum informiert.
BZ: Frau Rimmele, Frau May, wie sind Sie auf den Hund gekommen?Renate Rimmele: Ich habe meinen ersten Hund Tessa von meinen Schwestern geschenkt bekommen. Ich war zwölf Jahre alt, mein Vater war gerade gestorben und Tessa sollte so etwas wie ein Trostpflästerchen sein.
Friedgard May: Bei uns waren es die Kinder. Sie waren ...