WM 2022

Hunderttausende Philippiner arbeiten in der Wüstenhitze für die WM in Katar

BZ-Plus Katar hübscht sich auf für die Fußball-WM 2022 – und hunderttausende Gastarbeiter müssen in der Wüstenhitze schuften. Ohne die Arbeiter von den Philippinen würde im Wüstenstaat nichts gehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Großbaustelle in Doha: das Khalifa International Stadion.  | Foto: JOERG BOETHLING
1/6
Großbaustelle in Doha: das Khalifa International Stadion. Foto: JOERG BOETHLING
Sanft dudelt die Musik im Hintergrund. Der Gondoliere steht aufrecht in seinem Kahn. Mit elegantem Paddelschlag schippert er seine Passagiere, einen Vater mit seinem Sohn, die 150 Meter Kanal abwärts, vorbei an Schaufenstern und Cafés mit berühmten Namen. Der Himmel ist blau, ganz leicht von Wolken durchzogen.
Die Illusion ist perfekt. Ganz so, als wäre es ein echter Himmel über einem echten Venedig.
Draußen 40 Grad, drinnen Klimaanlage
Alles ist klimatisiert, um von den knapp 40 Grad Hitze, die draußen herrschen, abzulenken und den zahlungskräftigen Italien-Liebhaber vergessen zu lassen, wo er sich befindet: in einer Indoor-Einkaufsmeile mit dem Namen "Villaggio". Sie liegt neben einem 300 Meter hohen Wolkenkratzer, einem Hotel namens "The Torch", das derzeit allerdings Gefahr läuft, dass ihm neue Gebäude höhenmäßig den Rang ablaufen. Das Einkaufsparadies "Villaggio" und das Luxushotel liegen in der "Aspire- Zone", dem Sportareal Dohas, der Hauptstadt des Wüstenstaates Katar.
Neben dem Hotel wird gerade das Khalifa-Stadion vergrößert, um auch dort die zur Fußballweltmeisterschaft 2022 erwarteten Besuchermassen fassen zu können. Nachdem Katar den hoch umstrittenen Zuschlag für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel