USA

Hurrikan Isaac weckt in Louisiana Erinnerungen an Katrina

Hurrikan Isaac sorgt im US-Bundesstaat Louisiana für große Angst / Vor genau sieben Jahren wurden dort viele Orte zerstört.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den flachen Küstenregionen – ...u ist noch immer nicht abgeschlossen.   | Foto: DAPD
In den flachen Küstenregionen – wie hier in der Stadt Waveland am Golf von Mexiko – verursachte der Sturm Isaac schwere Überschwemmungen. Hurrikan Katrina hatte die Stadt fast vollständig zerstört. Ihr Wiederaufbau ist noch immer nicht abgeschlossen. Foto: DAPD

WASHINGTON (dpa/dapd). Genau sieben Jahre nach dem verheerende Hurrikan Katrina hat am Mittwoch wieder ein Wirbelsturm den US-Staat Louisiana heimgesucht. Isaac war zwar deutlich schwächer als Katrina, der damals 1800 Menschen das Leben kostete, aber er zog langsam mit viel Regen und Sturmböen von bis zu 130 Kilometern in der Stunde von der Küste des Golfs von Mexiko ins Landesinnere.

Nach einer Nacht heftiger Niederschläge und gewaltiger Windböen an der Südküste der USA schien es am Mittwoch, als wolle die Sonne nicht mehr aufgehen. Isaac brachte der Region um die Metropole New Orleans in der Nacht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel