"Ich dachte nur, jetzt keine Fehler"

Martin Kaymer, Golfprofi aus Mettmann, gewinnt überraschend sein erstes Major-Turnier und tritt Bernhard Langers Nachfolge an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spielt das Turnier seines Lebens: Martin Kaymer   | Foto: AFP
Spielt das Turnier seines Lebens: Martin Kaymer Foto: AFP

KOHLER (dpa/str). Ungläubig schaute Martin Kaymer nach seinem Sieg in Kohler/Wisconsin in den Himmel. Die Bedeutung des historischen Coups bei den US-amerikanischen PGA-Championship war dem Golfprofi aus Mettmann auch Stunden später noch nicht so richtig klar. Freundin Rina herzte ihn, Golf-Ikone Bernhard Langer gratulierte euphorisch und die Weltpresse feierte den 25-Jährigen nach seinem ersten Sieg in einem Major-Turnier bereits als "Major Kaymer".

"Ich habe noch nicht realisiert, was passiert ist. Ich bin erst seit vier Jahren auf der Tour und habe jetzt mein erstes Major gewonnen. Das ist unglaublich. Ich weiß nicht, wie groß der Sieg in Deutschland ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Kaymer, Bubba Watson, Tiger Woods

Weitere Artikel