Ich finde alle Hunde toll
Eine kleine Pflegeanleitung von Zisch-Reporter Tom Wahrer.
Tom Wahrer, Klasse 4a, Grundschule Wyhl (Wyhl)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Junge Hunde, Welpen, müssen im Haus gehalten werden. Ab einem Jahr dürfen sie bei uns in den Freilauf, das ist ein Platz, wo der Hund zwar frei laufen kann, aber in einem Gehege aus Zaun ist.
Der Hund stammt vom Wolf ab, deshalb kann er genauso heulen. Wenn bei uns der Krankenwagen, die Polizei oder die Feuerwehr fährt, jault meine Paula der Sirene nach.
Für einen Hund braucht man auch Zeit. Er sollte nie zu lange alleine zuhause sein. Beim Gassigehen braucht der Hund meistens eine Leine und ein Halsband. Dieses darf nicht zu eng sein, und man sollte nicht zu fest daran ziehen. Ein Hund kann auch oft nützlich sein, zum Beispiel als Wächter.
Ich füttere meine Hunde zweimal am Tag. Die Futtermenge hängt von der Größe und dem Gewicht der Hunde ab. Es wird unterschieden zwischen kleinen, mittleren und großen Rassen. Ich finde alle toll!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.