Account/Login

"Ich freue mich auf die Aufgaben"

  • Fr, 05. Februar 2010
    Maulburg

Eingangsstufe und Werkrealschule: Heike Schmarje ist nun auch offiziell Leiterin der Wiesentalschule und hat einiges vor.

In der Eingangsstufe  der Wiesentalsch... Rechts  :  Rektorin Heike Schmarje.    | Foto: Kunz/ Kohlmann
In der Eingangsstufe der Wiesentalschule sollen jüngere und ältere, behinderte und nichtbehinderte Kinder gemeinsam lernen. Rechts : Rektorin Heike Schmarje. Foto: Kunz/ Kohlmann

MAULBURG. Schon die Einführung der neuen Werkrealschule bedeutet für das Kollegium der Maulburger Wiesentalschule viel zusätzliche Arbeit. Doch Schulleiterin Heike Schmarje will sich noch einer weiteren großen Aufgabe stellen: Sie strebt eine Eingangsstufe für die Grundschule an, die die erste und zweite Klasse vernetzt. Die Ziele: Kindern die Erfahrung des Sitzenbleibens ersparen und Schüler von Schulbeginn an je nach Begabungen fördern.

Seit wenigen Tagen ist Heike Schmarje nun auch offiziell Leiterin der Wiesentalschule. Ebenfalls in den vergangenen Tagen kam die Mitteilung vom Regierungspräsidium, dass die Maulburger Schule Werkrealschule nach neuer Prägung wird. Allein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel