Amira, 9 Jahre, Ehrenkirchen

"Ich mag kein Streit, weil man sich da weh tun kann"

Mi, 04. April 2012 um 14:08 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Amira, 9 Jahre aus Ehrenkirchen.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Das man nie Streit hat, dass ich ein Pferd bekomme und ich einen eigenen Zoo aufmachen kann.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?

Streit, weil man sich da weh tun kann.

Welches ist dein Lieblingsplatz?

An der Möhlin.

Was machst du gerne?
Reiten, tanzen, einradfahren, Tennis und Querflöte spielen und nähen.

Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?
In der Schule gefällt mir Sport gut und ich möchte noch mehr Fremdsprachen lernen.

Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzler(in) wärst?
Ich würde an jedem Feiertag armen Kindern etwas schicken, damit es ihnen besser geht.

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Ich würde gerne eine Aufräum- und Putzmaschine erfinden, dass ich es nicht mehr selbst machen muss damit ich mehr Freizeit habe.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?

Ich würde mir und meiner Familie ein Haus mit Tennisplatz, Ballettsaal, Schwimmbad und Sportplatz kaufen.

Wovor hast du Angst?
Vor dem Tod, vor Wirbelstürmen und vor Wespen.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Ich würde einmal gerne Lady Gaga treffen, weil ich sie einfach lustig und gaga finde.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Ich würde gerne über mich in der Zeitung lesen, dass ich ein Wunderheilmittel erfunden habe.

Was würdest du Gott gerne fragen?

Warum man sterben muss.