Marie-Belle, 9 Jahre, Gundelfingen

"Ich möchte die schnellste Bücherleserin sein"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 07. Juni 2022 um 10:38 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Marie-Belle, 9 Jahre, aus Gundelfingen

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?

Dass ich mein Kuscheltier namens Pferdo nie verliere, dass ich mit meinen besten Freundinnen zusammenwohne, dass alle meine guten Wünsche wahr werden.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?

Streit mit meiner Schwester Charlotte, weil ich dann Ärger von meinen Eltern bekomme.

Welches ist dein Lieblingsplatz?

Der Garten von Oma und Opa

Was macht dich glücklich?

Bücher, mein Kuscheltier Pferdo, meine Familie, meine Freundinnen und Süßigkeiten

Was würdest du gerne können und warum?

Ein Rad, den Aufschwung und die Rolle rückwärts, weil wir das in der weiterführenden Schule können müssen.

Wofür würdest du dich einsetzen, wenn du Bundeskanzlerin wärst?

Für die Umwelt und Gerechtigkeit

Was würdest du tun, wenn du ein Jahr lang Ferien hättest?

Mich mit meinen Freundinnen treffen und die Schule vermissen und natürlich viele Bücher lesen.

Was ist dein/e Lieblingsmusik/-film/-hörspiel?

Meine Lieblingsmusik ist die, die ich selber erfunden habe, mein Lieblingsfilm ist Lego Friends, Paw Patrol und Yakari, mein Lieblingshörspiel ist "Die kleine Hexe" und "Ritter Rost".

Wovor hast du Angst?

Vor Weberknechten

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?

Die Erfinderin aus der Sendung mit der Maus

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?

Dass ich den Rekord für die schnellste Bücherleserin gewonnen hätte.

Was willst du mal werden?

Lehrerin, Schwimmlehrerin, Erfinderin und Tierpflegerin