"Ich muss eintauchen in die Emotionen"
BZ-INTERVIEW mit Laura Desprein und Birgit Bücker, den Hauptdarstellerinnen des Baal-novo-Musiktheaterstücks "MarlenePiaf".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). "Wir Deutschen sagen, die Franzosen könnten mit mehr Biss an die Sache rangehen und die Franzosen sagen, wir sehen das zu verbissen", so bringt Edzard Schoppmann, Regisseur des Theaters Baal novo die Eigenheiten deutsch-französischer Theaterarbeit auf den Punkt. Wie das seine beiden Hauptdarstellerinnen Laura Desprein (Edith Piaf) und Birgit Bücker (Marlene Dietrich) sehen, die am Samstag mit dem zweisprachigen Ball-novo-Stück "MarlenePiaf" in Offenburg Premiere haben, wollte BZ-Redakteur Ralf Burgmaier wissen.
BZ: Madame Desprein, Frau Bücker was ist ihre Probensprache bei dieser deutsch-französischen Theaterproduktion?Birgit Bücker: Wir beide verständigen uns auf Englisch. Ich hatte in der Schule Latein und Englisch. Französisch kann ich ganz gut lesen, aber zum Sprechen ist mein Wortschatz viel zu ...