Stuttgart

"Ich staune, was ich noch kann": 300 Seniorensportler geehrt

BZ-Plus Das Land Baden-Württemberg ehrt fast 300 Seniorensportler für ihre 534 Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften. Wir haben mit badischen Athleten bei der Preisverleihung gesprochen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Brigitte Nittel (links) und Gisela Ple...ben gern – mit 72 und 63 Jahren.  | Foto: Moritz Ullrich
1/2
Brigitte Nittel (links) und Gisela Pletschen vom SV Kirchzarten laufen und rennen für ihr Leben gern – mit 72 und 63 Jahren. Foto: Moritz Ullrich
Sie sind ganz schön fit, all die Frauen und Männer, wie sie da die Treppe hocheilen, die vom Foyer des Neuen Schlosses in Stuttgart hinaufführt in den Weißen Saal. Manche nehmen zwei Stufen auf einmal, sprinten fast, strotzen vor Energie. Die fast 300 Athletinnen und Athleten, die da unterwegs sind, haben häufig noch Körperkraft wie die Jungen. Viele von ihnen sind aber schon weißhaarig. Es sind Alterssportler. Senioren, wie man sie im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel