"Ich war vom Schreien heiser"

Dank an Polizisten und Zeugen nach Banküberfall / Extremsituation für Oppenauer Ordnungshüter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die maßgeblichen Zeugen Harald Grampp ...Helmut Schmälzle und Martin Weinzierle  | Foto: obe
Die maßgeblichen Zeugen Harald Grampp aus Zierolshofen (v.l.) und Johann Wundt aus Bodersweier sowie die festnehmenden Oppenauer Polizisten Helmut Schmälzle und Martin Weinzierle Foto: obe

KEHL/OPPENAU (obe). Der Banküberfall von Bodersweier vergangene Woche hat Spuren hinterlassen – doch nicht nur negative. Zwei unerschrockene Oppenauer Polizisten und zwei aufmerksame Bürger als Zeugen sorgten dafür, dass die Flucht der bewaffneten Sparkassen-Räuber schon kurze Zeit nach der Tat bei Lautenbach im Straßengraben endete. Für die vier Beteiligten waren es Extremsituationen, wie bei einer Dankesfeier bei der Kriminalpolizei in Kehl deutlich wurde.

Schon wieder lachen konnte der Chef der Chef der Sparkasse Hanauerland, Joachim Parthon, er betonte aber: "Das hätte auch ganz anders ausgehen können", als die beiden Bankräuber aus Straßburg die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel