"Ich werde meine Praxis vermissen"
Der Internist Dr. Dieter Raps wird 68 Jahre alt und muss die Praxis schweren Herzens aufgeben / Seit 1976 in Schopfheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Er fühlt sich nicht alt, er ist voller Elan und er würde liebend gern in seinem Beruf weitermachen. Doch das erlaubt der Gesetzgeber nicht, der Ärzte in Deutschland zwingt, mit Erreichen des 68. Lebensjahres aufzuhören. Deshalb gibt Dr. Dieter Raps zum 1. April seine Praxis in Schopfheim nach 32 Jahren in neue Hände.
Der Fachärztliche Internist schüttelt über diese Sozialgesetzgebung nur den Kopf, zumal sie paradox sei. Denn in mit ärztlicher Versorgung unterbesetzten Gebieten spiele das Alter keine Rolle. Mit einer fachlichen Prüfung von einem bestimmten Alter an würde er sich einverstanden ...