"Ich werde sehr viel unterwegs sein"

BZ-INTERVIEW mit Pater Johannes Siebner, neuer Provinzial der deutschen Jesuiten und viele Jahre Kollegsdirektor in St. Blasien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pater Johannes Siebner kehrte zum Pfin...eine ehemalige Wirkungsstätte zurück.   | Foto: Liebwein
Pater Johannes Siebner kehrte zum Pfingstfest als neuer Provinzial der deutschen Jesuiten an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. Foto: Liebwein

ST. BLASIEN. Nach vielen Jahren als Kollegsdirektor des Kollegs St. Blasien verließ Pater Johannes Siebner die Domstadt. Am Pfingstwochenende kam er anlässlich des Kollegsfestes wieder – inzwischen zum Provinzial der Deutschen Provinz der Jesuiten berufen. Cornelia Liebwein sprach mit ihm.

BZ: Herr Pater Provinzial Siebner, beinahe zehn Jahre haben Sie als Kollegsdirektor die Geschicke des Kollegs St. Blasien geleitet. Wie fühlt es sich an, an die alte Wirkungsstätte zurückzukehren?
Pater Siebner: Es fühlt sich sehr gut an. Ich fühle mich dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel