"Ich will die Komfortzone verlassen"
BZ-Interview mit Torhüter Frank Klomfass, der die Kenzinger Handballer nach der Saison Richtung Willstätt verlässt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Eine Personalmeldung ließ im südbadischen Handball in der vergangenen Woche aufhorchen: Torwart Frank Klomfass wechselt zum Saisonende vom TB Kenzingen zum TV Willstätt. Für die Kenzinger, die am Samstag, 20 Uhr, als Tabellenneunter der Oberliga Baden-Württemberg den Siebten TSG Söflingen erwarten, ein schwerer Verlust: Neun Jahre hütete Klomfass das Tor der Rot-Blauen. BZ-Mitarbeiter Felix Holm sprach mit ihm über die Gründe für den Wechsel, über Geld und den südbadischen Handball.
BZ: Wie beurteilen Sie den Saisonverlauf bislang?Klomfass: Wir haben den großen Vorteil, dass wir in der Hinrunde schon 21 Punkte geholt haben. Das war überdimensional – eigentlich waren wir da sechs Punkte über dem Soll. Jetzt haben wir ...