Myriam Amina, 9 Jahre, Denzlingen

"Ich wünsche mir, dass meine Freundin Nora mir immer bleibt"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 13. April 2021 um 13:52 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Myriam Amina, 9 Jahre, aus Denzlingen.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Dass ich nie mehr traurig wäre. Das ich alle Kinderbücher hätte, die mir gefallen. Dass meine Freundin Nora mir immer bleibt.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Ich mag überhaupt keine Silberfische.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Mein Lieblingsplatz ist auf dem Balkon meiner Omi – und dabei von ihr selbstgebackenen Pflaumenkuchen zu essen.

Was macht dich glücklich?
Wenn ich ein neues Buch bekomme oder in die Reitferien darf.

Was würdest du gerne können und warum?
Ich würde gerne Bücher schreiben können.

Wofür würdest du dich einsetzen, wenn du Bundeskanzlerin wärst?
Für den Umweltschutz, Tiere, Menschen und Pflanzen

Was würdest du tun, wenn du ein Jahr lang Ferien hättest?
Ich würde viel reisen, lesen, Fußball spielen, basteln und zeichnen.

Was ist dein/e Lieblingsmusik/-film/-hörspiel?
Meine Lieblingshörspiele sind Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Bibi und Tina. Mein Lieblingsfilm ist Bibi und Tina Tohuwabohu. Meine Lieblingsmusiker sind Adel Tawil und Mark Forster.

Wovor hast du Angst?
Ich habe vor Traurigkeit Angst.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Ich würde gerne Nelly Möhle oder einen anderen Autor kennenlernen, weil ich Bücher liebe.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Dass ich ein supertolles Buch geschrieben habe, das allen gefällt – wie bei Joanne Kathleen Rowling und ihrem Buch Harry Potter.

Was willst du mal werden?
Ich will Autorin oder Wissenschaftlerin werden.