Mila, 9 Jahre, Kenzingen

"Ich wünsche mir Frieden auf der ganzen Welt."

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 19. September 2022 um 09:44 Uhr

Neues für Kinder

B.Zetti fragt, heute antwortet Mila,9 Jahre, aus Kenzingen.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Frieden auf der ganzen Welt, eine eigene Bibliothek und bei 'The Voice Kids' singen.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Krieg, weil ich es nicht mag Menschen leiden zu sehen.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
In meinem Zimmer und im schwedischen Wald.

Was macht dich glücklich?
Wenn ich im Briefkasten einen Brief für mich finde, wenn ich ein Kompliment bekomme und wenn ich singe.

Was würdest du gerne können und warum?
Ich würde gerne eine Wildhexe sein weil, ich dann Menschen und Tieren helfen könnte.

Wofür würdest du dich einsetzen, wenn du Bundeskanzlerin wärst?
Für ein besseres Schulsystem und mehr Rechte für Tiere.

Was würdest du tun, wenn du ein Jahr lang Ferien hättest?
In die Bibliothek gehen, einen Urlaub in Dänemark machen und mein Buch fertig schreiben.

Was ist dein/e Lieblingsmusik/-film/-hörspiel?
Ich höre bunt gemischte Musik.
Meine Lieblingsfilme sind Harry Potter und Grüne Tomaten. Bei Hörspielen höre ich Fantasy und Grusel.

Wovor hast du Angst?
Vor Spinnen, schon seit ich klein bin.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Stefanie Höfler, weil sie meine Lieblingsbücher geschrieben hat.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Dass ich eine der beliebtesten Sängerinnen bin und dass ich eins der berühmtesten Kinderbücher geschrieben habe.

Was willst du mal werden?
Schriftstellerin, Lehrerin oder Bibliothekarin